- Guerilla und Virales Marketing
- Youtube SEO und Video Advertising
- Mobile Marketing (nicht durchgenommen)
Virales Marketing:
- Wie ein "Virus" sich verbreitet, von selbst verbreitet
- Mit wenig Mitteln
- z. B. YouTube-Videos
- YouTube Video SEO optimieren – Top 47 Rankingfaktoren:
http://www.web-spirit.de/online-marketing/youtube-video-optimieren-top-47-rankingfaktoren-fuer-seo - Trend Dasboard und SEO Einstellung:
http://barmedia-training.blogspot.de/2013/11/video-marketing.html
- Auf der Straße etwas spontanes, witziges machen
- z. B. Flashmops, Coca-Cola Happines Machine
Ein YouTubevideo erstellt und hochgeladen
- SEO optimiert: Kanalpflege, Keywords, Untertitel
- Auf der eigenen Website einbinden, andere Leute/Partner ansprechen (miteinbinden)
- Video teilen auf Plattformen wie Facebook etc.
Mobile Marketing
- Responsive Design: Wie sieht es auf dem Desktop, Tablet, Handy aus
- Mobile Version von Interseiten mit Onpagekriterien optimieren
- Im Adwords mobile Anzeigen schalten
- Apps erstellen (kostenpflichtig) für Unternehmen, Blog, Facebookauftritt etc. http://www.appkind.de
- QR Codes generieren (Verknüpfung zwischen Off- und Onlinewelt)
z. B. mit Interseite verlinken/verbinden
http://www.qrcode-generator.de - Barcode lesen: Barcoo http://www.barcoo.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen